Antrag der FREIE LISTE - Bürger für Urbar e.V. umgesetzt - Die Fassade der Grundschule wurde erneuert

Die Freie Liste - Bürger für Urbar e.V. hatte bereits in den Haushaltsplan 2018 Gelder zur Sanierung der Fassade der Grundschule einstellen lassen. Mit einem Antrag vom 04.03.2020 wurden diese Arbeiten eingeleitet.

Grüner Weg vorher

Nach mehreren Sitzungen der Ausschüsse und des Gemeinderates wurde am 10.02.2021 beschlossen, die Fassade bis zur Traufe zu sanieren.
Die Sanierung wurde in Silikonharzputz mit Armierungsgewebe durchgeführt. Außerdem wurde ein neuer Schriftzug in Absprache mit der Schulleitung angebracht. Das Ganze verursachte Kosten in Höhe von ca. 27.000 EUR. Die ausführende Firma aus Weitersburg hatte ihre Arbeiten in der letzten Woche der Sommerferien begonnen.
Die Freie Liste - Bürger für Urbar e.V. freut sich über den Abschluss der Arbeiten und ist dankbar, dass der Gemeinderat letztlich eine qualitativ höherwertigere Sanierung beschlossen hat als ursprünglich geplant war.