Urbarer Wochenmarkt wird eingestellt

Der Wochenmarkt in Urbar wird ab sofort nicht mehr stattfinden. Die Marktleiter, der Vereinsring und die Händler kamen zum Schluss, dass der Umsatz der Marktanbieter schon seit einiger Zeit nicht mehr den Erwartungen entsprochen hatte.

Dadurch waren Händler abgesprungen, für die trotz zahlreicher und intensiver Bemühungen kein Ersatz gefunden werden konnte. Auch der seit Anfang Juli wieder eröffnete Getränkestand hatte nicht die erhoffte Besserung gebracht. Da auch der letzte Wochenmarkt am 16.07.2020 kein für die noch verbliebenen, treuen Marktbeschicker zufriedenstellendes Ergebnis erzielen konnte, wird der Markt, den die Veranstalter gerne fortgeführt hätten, eingestellt.

Die Marktleiter der Freie Liste - Bürger für Urbar e.V. bedanken sich an dieser Stelle herzlichst bei allen Standbetreibern, Helfern, Unterstützern, Sponsoren, Stammkunden, der Stommel-Stiftung, der Ortsgemeinde, dem Vereinsring und den sich beteiligenden Urbarer Vereinen, die dazu beigetragen haben, dass der Wochenmarkt seit August 2019 viele positive Momente und Begegnungen gebracht hat.