Urbarer Lichterfest 2010

Diesmal war es ein Rekord: über 500 Gäste konnte die Freie Liste - Bürger für Urbar e.V. beim Lichterfest am 14.08.2010 begrüßen.

Verwunderlich war ein solcher „Ansturm“ allerdings nicht, denn das Fest fand wieder am Rheinhang vor dem Gut Besselich in Urbar - und damit an einer der schönsten Stellen entlang des Rheins statt.
Bereits beim Lichterfest 2009 war die Familie Rombelsheim so freundlich gewesen, das Anwesen zur Verfügung zu stellen und schnell hatte sich natürlich damals herumgesprochen, wie wunderbar man hier feiern kann.
Zum Gelingen trug außerdem das Team der Brasserie Besslich bei, das seine Kompetenz bei der Zubereitung kulinarischer Delikatessen erneut unter Beweis stellte.
Darüber hinaus konnte der Weinhandel „Weinstein“ für eine Kooperation gewonnen werden. Zusätzlich zu Bier und nicht alkoholischen Getränken stand somit eine Alternative auf gehobenem Niveau zur Verfügung - auch besonders verwöhnte Kenner kamen also auf ihre Kosten.

Den krönenden Abschluss bildete wie immer das Rhein in Flammen - Feuerwerk, das man in voller Pracht beobachten konnte.


Parallel dazu veranstalteten die erfreulich vielen Kinder, die ebenfalls am Fest teilgenommen hatten, ihr eigenes kleines Feuerwerk mit den von der Freien Liste gespendeten Leuchtstäben.

Alles in allem waren alle Beteiligten rundum zufrieden, was zeigt, dass Urbar einiges zu bieten hat und durchaus eine kleine Reise wert ist.
Der Erlös des Fests wird übrigens einem gemeinnützigen Zweck in der Gemeinde zugute kommen.

Besonderer Dank gilt abschließend den vielen Helfern und Sponsoren, die das Gelingen möglich gemacht haben, insbesondere der Fleischerei Colmi.